Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Dienstag, 12. März 2013

IT-Security Trends 2013: Big Data, Mobile Security und APT

Die Security-Roadshow von Controlware wurde in fünf Städten abgehalten. Foto: Controlware

Auf der Roadshow „IT-Security Trends 2013: Big Data, Mobile Security, APT & Co. – vom Hype zur Realität“ nutzten mehrere Hundert IT-Experten die Veranstaltungen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München, um sich über aktuelle Bedrohungen und Trends in der IT-Security zu informieren. Veranstaltet wurde die Reihe von Systemintegrator Controlware zusammen mit seinen Security-Partnern.

Die Agenda der ganztägigen Veranstaltungen war anspruchsvoll: Auf dem Programm standen jeweils acht Vorträge rund um die neuesten Entwicklungen in der IT-Security-Branche.

Zwischen den Präsentationen nutzten die Teilnehmer die Zeit, um sich auszutauschen und sich bei den beteiligten Partnern über die vorgestellten Lösungen zu informieren. Darüber hinaus hatten die Besucher Gelegenheit, mit den anwesenden Security-Experten im persönlichen Gespräch über individuelle Lösungsansätze für ihre eigenen Projekte zu diskutieren.

„Das hohe Interesse an der Veranstaltung und die sehr guten Gespräche mit den Teilnehmern haben uns gezeigt, dass wir für unsere Kunden die richtigen Schwerpunkte gewählt haben“, erklärt Mario Emig, Head of Information Security, Business Development, bei Controlware. „Big Data, APT und Mobile Security sind Bereiche, in denen viele Unternehmen zu Recht akuten Handlungsbedarf sehen. Als Systemintegrator konnten wir gemeinsam mit unseren Partnern für jeden dieser Bereiche effektive, praxisorientierte Lösungen aufzeigen – und sehen uns daher sehr gut für das laufende Security-Jahr positioniert.“

Rainer Huttenloher