Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Donnerstag, 3. Juli 2014

Mondelez beauftragt HP mit SAP-Umbau

Quelle: HP

HP wird künftig Mondelez International dabei unterstützen, seine Umgebung für den Betrieb von SAP-Lösungen zu transformieren. Ziel ist es, die Geschäftsprozesse von Mondelez zu verbessern. Der Vertrag läuft über fünf Jahre und hat ein Volumen von mehreren Millionen Dollar. Zu dem Lebensmittelkonzern Mondelez International gehören Marken wie Milka, Jacobs und Toblerone.

Die Vereinbarung sieht vor, dass HP die Infrastrukturdienstleistungen, die das Unternehmen bereits für Mondelez International erbringt, um Enterprise Application Services für SAP erweitert. HP wird zudem "Run SAP Like a Factory" umsetzen, ein System aus Werkzeugen und Prozessen zur Optimierung von SAP-Implementierungen.

Die Umstellung seiner SAP-Umgebung soll Mondelez International dabei helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen und die Produktivität zu erhöhen.

"Dieser Vertrag ist ein strategischer Schritt, um unsere Investitionen in SAP-Lösungen optimal zu nutzen, den Betrieb zu verbessern und Kosten zu reduzieren", sagt Mark Dajani, Chief Information Officer und EBS Officer bei Mondelez International. "HP ist ein Partner, dem wir vertrauen und der eine klare Vorstellung vom Industrialized Delivery Model für SAP hat. HP zeigt damit sein Branchen- und Technologie-Know-how und seine Erfahrung in der Verwaltung komplexer Umgebungen. Damit werden wir den Geschäftsnutzen unserer Investitionen deutlich steigern."

HP wird SAP-Anwendungen über sein Industrialized Delivery Model bereitstellen, um die Infrastruktur, Anwendungsentwicklung und -wartung bei Mondelez International durchgängig zu verwalten. Zusätzlich werden Teams sich damit beschäftigen, die Effizienz der SAP-Anwendungsumgebungen zu verbessern und den Betrieb zu industrialisieren. Dadurch wird Mondelez International von einer weltweit einheitlichen Bereitstellung profitieren. (rhh)

Weitere Informationen zu HP Enterprise Application Services for SAP