Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Freitag, 18. August 2017

Konica Minolta präsentiert Etikettendrucksystem

Quelle: Konica/Minolta

Mit der offiziellen Vorstellung des Etikettendrucksystems „bizhub PRESS C71cf“ schließt Konica Minolta die Lücke zwischen Einstiegsmodellen und High-End-Digitaldrucksystemen im Etikettendruck. Das System eignet sich besonders für kleine bis mittelgroße Druckaufträge.

Mit der Einführung des ersten digitalen Etikettendrucksystems bizhub PRESS C71cf bietet Konica Minolta etikettenverarbeitenden Betrieben eine Lösung für unterschiedlichste kundenbezogene Druckjobs. Rund 60 Prozent aller Aufträge von Etikettendruckern haben heute eine Auflage von unter 10.000 Stück. Der bizhub PRESS C71cf ist Konica Minoltas Antwort auf die Tendenz einer steigenden Anzahl an Druckaufträgen, jedoch in geringerer Auflage, da er auf Abruf kleine bis mittelgroße Druckaufträge zu einem konkurrenzfähigen Preis produziert, schnelle Durchlaufzeiten erzielt und leicht zu bedienen ist.

Der bizhub PRESS C71cf arbeitet auf elektrofotografischer Trockentoner-Basis und druckt von Rolle zu Rolle im CMYK-Modus mit bis zu 18,9 m/min in einer Auflösung von 1200 x 1200 dpi / 8 Bit. Der maximale Abwicklungs-/Aufroll-Durchmesser liegt bei 20 Zoll (ca. 500 mm). Das Rollen-Drucksystem kann ein breites Angebot an selbstklebenden und nicht-selbstklebenden Materialien verarbeiten, inklusive Polypropylen sowie synthetischen, beschichteten und unbeschichteten Papieren. Hauptanwendungen sind Etiketten für Getränke, Spirituosen, Industriegüter, Haushaltswaren und Nahrungsmittel. (rhh)

Hier geht es zu Konica Minolta