Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Montag, 22. Februar 2016

MapR kooperiert mit Ericsson bei Big Data

Quelle: Mapr Technologies

Um Innovationen für die digitale Industrialisierung voranzutreiben, kooperiert MapR mit Ericsson. Dafür setzt man auf die konvergente Datenplattform von MapR, um effiziente Analysen und die Verarbeitung von Daten aus unterschiedlichen Quellen in Echtzeit zu ermöglichen und Kunden beim Einsatz geschäftskritischer Applikationen in großem Umfang zu unterstützen.

Die konvergente Datenplattform von MapR verbindet Hadoop und Spark mit einem umfassenden Event-Streaming sowie Echtzeit, NoSQL-Datenbank-Fähigkeiten und einer Datenspeicherung auf Unternehmensniveau. Die Plattform von MapR liefert die schnellste, verlässlichste, sicherste offene Dateninfrastruktur, welche die Betriebskosten maßgeblich senkt und den Einsatz umfassender Echtzeit-Datenapplikationen für verschiedenste geschäftskritische und Echtzeit-Anwendungsszenarios ermöglicht.

Patrik Svanström, Vizepräsident EMEA bei MapR dazu: „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Ericsson bekanntzugeben. Gemeinsam werden unsere Technologien einen entscheidenden Mehrwert beim Einsatz von Big Data für die digitale Transformation von Kommunikationsdienstleistern bieten. Wir unterstützen unsere gemeinsamen Kunden, schnell einen signifikanten ROI zu erzielen und die Effizienz bei der Echtzeitverarbeitung ihrer Daten zu verbessern.“ Auf dem Mobile World Congress (vom 22. bis zum 25. Februar 2016 in Barcelona) ist MapR auch am Stand von Ericsson in Halle 2 vertreten. (rhh)

Hier geht es zu MapR Technologies