Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Donnerstag, 28. Februar 2013

Thin Client-Hersteller Nummer 1 in Deutschland

Seine Position unter den Top 5 auf dem internationalen Markt für Thin Clients hat Igel Technology im letzten Jahr behauptet und bleibt auch 2012 die „Nummer 1 in Deutschland.“

Laut den aktuellen Zahlen der Marktforscher von IDC hat kein anderer Hersteller im vergangen Jahr hierzulande mehr Thin Clients verkauft. Der Marktanteil liegt bei 24,9 Prozent.

Aber auch im internationalen Vergleich können die Bremer auf ein gutes Jahr zurückblicken. Auf europäischer Ebene rangiert IGEL nach Stückzahlen auf dem dritten Platz und kann sich im weltweiten Ranking auf Platz 5 der Bestenliste festsetzen. Ein positives Bild ergibt sich auch beim Blick auf die Entwicklung des globalen Thin Client Marktes, denn nach Auswertung der Zahlen durch IDC wurden im Jahr 2012 weltweit 4,935 Millionen der schlanken Rechner verkauft, was einem Gesamtwachstum von 12,3 Prozent entspricht.

Auf der Cebit 2013 ist Igel Technology wie folgt zu finden:
Halle 2, Stand 40 oder in Halle 4, Stand A58.