Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Montag, 18. September 2017

ERP-Praxis: Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven

Quelle: Trovarit

Wie zufrieden sind Anwender mit ihrer ERP- / Business Software? Welchen Nutzen bringt ihnen die ERP-Unterstützung? Wie entwickeln sich ERP-Einsatz und -Markt? Diese Fragen stehen wieder im Mittelpunkt der Trovarit-Studie „ERP-Praxis: Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven“.

Im Rahmen der seit 2004 im DACH-Raum durchgeführten Befragungen sind insgesamt mehr als 12.000 ERP-Installationen bewertet worden. Die Studie ist damit der weltweit größte Erfahrungsaustausch von ERP-Anwendern bzgl. der Einführung und des Einsatzes unterschiedlichster ERP-Lösungen.
Die Benotungen der vorangegangenen Untersuchungen haben gezeigt, dass die Software-Branche im Allgemeinen besser ist als ihr Ruf. Die meisten Anwender zeigen sich mit der eingesetzten Lösung und dem Service ihres Anbieters durchaus zufrieden.

Dennoch wird auch konstruktive Kritik geübt: So gaben die Studienteilnehmer 2014 den ERP-Anbietern z.B. für die Bereiche mobile Einsetzbarkeit, Formulare & Auswertungen und Budgettreue konkrete Ansatzpunkte für Verbesserungen mit auf den Weg. Inwieweit die ERP-Anbieter bei der Weiterentwicklung ihrer Systeme auf diese Kritikpunkte eingegangen sind, werden die Ergebnisse der Trovarit-Studie nach Abschluss der Auswertungen im Herbst 2016 zeigen.
Teilnehmer der Studie erhalten als Dank für ihre Unterstützung eine Zusammenfassung der wichtigsten Studienergebnisse sowie das detaillierte Zufriedenheitsprofil ihrer ERP-Lösung. (rhh)

Hiergibt es weitere Informationen und die Möglichkeit zur Teilnahme