Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Freitag, 31. Oktober 2014

Office Line Webclient vereinfacht den Zugriff auf das Desktop-ERP-System

Quelle: Sage Software

Sage Office Line Webclient ermöglicht von unterwegs aus die Arbeit mit relevanten ERP-Daten und erhöht so die Effizienz der Mitarbeiter. Damit vereint Sage zwei Welten. Die Web Edition Sage Office Line 2014.2 ist seit Ende September ab 990,-- Euro erhältlich.

Unkompliziert und von unterwegs aus lassen sich mit dem Webclient nicht nur Analysen und Auswertungen aus dem ERP-System im Unternehmen in Echtzeit abrufen. Vertriebsmitarbeiter können jetzt ihre Aufträge auch direkt beim Kunden erfassen. Damit wird eine schnelle Auftragsbearbeitung sichergestellt. Auf Wunsch können auch externe Datenquellen wie Excel-Listen integriert werden. „Mit dem Sage Webclient profitieren Unternehmen von sämtlichen Vorteilen, die eine mobile Anwendung bietet und das, ohne ihr ERP-System in die Cloud zu verlagern“, betont Oliver Henrich, Leiter Produktmanagement im Bereich Kleine und Mittlere Unternehmen bei Sage. Konkret können Unternehmen mit dem jetzt auf den Markt gebrachten Webclient ihre Warenwirtschaft, Buchhaltung und Unternehmensführung deutlich effizienter managen.

Der Webclient läuft sowohl auf Tablet-Rechnern als auch auf Notebooks und PCs. Gesteuert wird einfach per Touch oder über eine Maus bzw. Tastatur. Da keine lokale Installation notwendig ist, ist der Administrationsaufwand für die Unternehmen sehr niedrig. Der Client lässt sich individuell anpassen und reduziert damit die Einarbeitungszeit der Mitarbeiter. So können beispielsweise einfach Buchungsfälle vordefiniert werden, so dass selbst Mitarbeiter mit wenig Buchhaltungs-Expertise diese ausfüllen können. Zusätzlicher Pluspunkt: Unternehmen können damit mehr Buchhaltungsaufgaben intern erledigen und so ihre Kosten für den Steuerberater oder Buchhalter reduzieren. (rhh)

Hier geht es zu Sage