Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Montag, 17. August 2015

C4B stellt XPhone Connect vor

Quelle: C4B

Mit Connect hat der Kommunikationsspezialist C4B seine UC-Plattform XPhone komplett neu aufgesetzt. Im Fokus dieser Lösung stehen neben der intuitiven Bedienbarkeit und der nahtlosen Integration in Kundenanwendungen wie CRM- und ERP-Systeme die bestmögliche Einbindung mobiler Mitarbeiter.

Mit der Kommunikationslösung XPhone Connect bringt C4B zahlreiche neue Features in die Produktpalette. Dazu gehören AnyDevice, Mobile App für iOS und Android sowie das übrarbeitete Business Intelligence-Tool Analytics. Alle Kanäle, Kontakte und die gesamte Kommunikationshistorie sind im Client gebündelt. Die gesamte Kommunikation richtet sich konsequent auf den Kontakt aus: „Der Anwender muss nur entscheiden, mit wem er kommunizieren möchte“, erklärt Schreier. „Wie er kommunizieren will – ob via Telefon, Chat oder Screen-Sharing – kann er zu jeder Zeit anpassen und beliebig kombinieren.“ Der Anwender kann die Kanäle hierzu fließend wechseln oder bei Bedarf um zusätzliche Medien und Personen erweitern.

Um die benötigten Kontakte verfügbar zu machen, lassen sich zentrale Anwendungen wie z.B. Groupware, ERP- und CRM-Systeme einfach via Drag and Drop an den Connect Server anschließen. Sämtliche Unternehmenskontakte stehen damit sowohl im Client als auch in der Mobile App via Freitextsuche zur Verfügung. Noch weiter vereinfachen lässt sich die Kunden-Kommunikation mit dem Modul App-Link, mit dem sich zentrale Informationen aus den Geschäftsanwendungen – z.B. Kunden-Nummer oder Partner-Status – direkt im Client anzeigen lassen.

Welche Daten dies sind, wird serverseitig gesteuert: Im so genannten Dashboard Designer lassen sich hierzu Datenfelder aus beliebigen Anwendungen wie z.B. SAP oder Salesforce via Drag and Drop flexibel zusammenstellen und um häufig benötigte Aktionen (z.B. „Neue Verkaufschance“, „Routenplaner“, „Kontakt auf XING suchen“) erweitern. Dashboards für zentrale Anwendungen wie Salesforce und Microsoft Dynamics sind bereits vordefiniert und können direkt eingesetzt werden.

Ein weiterer Fokus, den C4B mit XPhone Connect setzt, ist die Einbindung von mobilen Mitarbeitern. Dank der neuen Funktion AnyDevice lassen sich die Komfort-Merkmale moderner UC mit jedem Endgerät nutzen. So kann beispielsweise ein Mitarbeiter mit seinem heimischen Festnetztelefon im Homeoffice ebenso wie im Büro direkt aus einer Anwendung einen Anruf starten und das Gespräch bei Bedarf weiterleiten oder zu einer Konferenz ausbauen.  (rhh)

Hier geht es zu C4B und XPhone Connect