Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Montag, 30. März 2015

Coda Financials wird zu Unit4 Financials

Quelle: Unit4

Coda Financials wird im Rahmen des globalen Rebrandings von Unit 4 zu „Unit4 Financials“ umbenannt. In der neuen Version soll das Finanzpakets von Unit4 auf der neuen Unit4 People Platform basieren und zudem mehr Einblick in Unternehmen durch umfangreiche Datenerfassung und In-Memory-Visualisierung erlauben.

Das ehemalige Coda Financials, Unit4 Financials, bietet der Finanzabteilung mehr Produktivität und einen besseren Einblick auf Basis der Innovationen und Konzepte der ebenfalls aktuell neu vorgestellten Unit4 People Plattform. Die Flexi-Fields-Technologie zum Beispiel ermöglicht Finanzexperten die Kombination von Geschäftsdaten mit jeder beliebigen damit zusammenhängenden Information von innerhalb oder außerhalb des Systems, wie zum Beispiel Pipeline-Daten, Analysen von Service-Levels oder Daten aus Kundenbindungsprogrammen. Damit stehen ihnen wichtige Informationen für die Überwachung und Analyse von KPIs zur Verfügung. Neue kontextbezogene Informationen und Daten werden zur späteren Nutzung automatisch in Unit4 Financials integriert.

Dank neuer, integrierter In-Memory-Analysefunktionen können alle Daten in Echtzeit ausgewertet werden. Das System bietet out-of-the-box umsetzbare Erkenntnisse, indem es auf Ausnahmen hinweist, schnell und einfach Unregelmäßigkeiten ermittelt und die Automatisierung von manuellen, fehleranfälligen Geschäftsprozessen unterstützt.

Unit4 Financials erlaubt das einfache Erfassen und Wiederaufrufen aller relevanten Daten, indem es Unternehmen die Kontrolle über die Informationen gibt, die in das Finanzsystem gelangen. Durch die Vereinheitlichung in einem System müssen wichtige Daten nicht mehr auf Informationssilos wie Excel-Tabellen und andere Systeme verteilt werden. Die Lösung zeichnet sich zudem durch einfache selbsterklärende Bedienung, hohe Anpassungsfähigkeit und flexible Nutzung aus. (rhh)