Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Dienstag, 6. August 2013

L’Oréal steuert Lieferkette in der Cloud

Business-Cloud: Über 35.000 Handelspartner mit über 108.000 registrierten Nutzern zählt das E2open-Business-Netzwerk. (Quelle: E2open)

Das Beauty-Unternehmen L’Oréal hat mit einer pfiffigen Cloud-Lösung ein dynamisches Wertschöpfungsnetzwerk installiert: L’Oréal und seine Partner in der Lieferkette haben nun eine konsolidierte Sicht auf sämtliche Transaktionen.

Mit der Cloud-basierten Lösung des Dienstleisters E2open verbessert L’Oréal die Zusammenarbeit auf Basis einer Plattform. Das E2open Business Network liefert L’Oréal einen Überblick über die europäische Supply Chain, so dass der Beauty-Konzern in Echtzeit sämtliche Prozesse planen, koordinieren und steuern kann. 

„Wir bei L’Oréal treiben die Entwicklung eines erstklassigen und globalen Supply-Chain-Programms voran, um den Service für unsere Kunden weiter zu verbessern“, so Emmanuel Plazol, Director Supply Chain bei L’Oréal. „E2open ist bei der Umsetzung ein wichtiger Partner. Die Erweiterung der Transparenz und Zusammenarbeit mit unseren Zulieferern sowie die Bereitstellung von Tools für die Planung sind Meilensteine auf unserem Weg zu einem erfolgreichen Wertschöpfungsnetzwerk.“

Mit der Cloud-basierten Lösung von E2open haben L’Oréal und ihre Partner eine unternehmensübergreifende Sicht auf die globalen Transaktionen. Dadurch können alle Unternehmen, die an das Netzwerk angeschlossen sind, gemeinsame Entscheidungen treffen und Abweichungen schnell beheben. In ganz Europa werden Supply-Chain-Planung und Ausführungsstrategien implementiert und automatisiert, so dass die Reaktionsschnelligkeit und Zusammenarbeit innerhalb der Lieferkettenprozesse wesentlich verbessert werden. 

„Mehr als je zuvor benötigen Hersteller und ihre Partner die Fähigkeit, alle nötigen Informationen prompt zu erhalten, zu teilen und auf dieser Basis kollaborativ zu handeln, so Mark Woodward, Präsident und CEO bei E2open. Mehr als 35.000 Handelspartner mit über 108.000 registrierten Nutzern sind derzeit an das E2open Business-Netzwerk angeschlossen. Das Netzwerk verfügt über Kollaborations-Werkzeuge und Analyse-Funktionen, mit denen Kunden fundierte Entscheidungen treffen können. (rr)

Hier geht’s zu E2open