Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Freitag, 15. April 2016 - Digitalisierung, Industrie 4.0, Internet der Dinge (IoT), Multichannel etc. sind nicht nur Buzzwords, sondern Gegebenheiten, die das Kundenbeziehungsmanagement von heute und in Zukunft prägen. Auf der Messe IT & Business, die vom 4. bis 6. Oktober 2016 in Stuttgart stattfindet, will der Veranstalter gemeinsam mit Partnern und Ausstellern seinen Besuchern Wege aufzeigen, wie sie sich für die aktuellen Herausforderungen rüsten können: durch praxisnahe IT, also eine „zum Anfassen“.  » weiter
Freitag, 15. April 2016 - Ein CRM-System ist als „Standalone Lösung“ wenig sinnvoll. Einen echten Mehrwert bringt CRM nur, wenn alle benötigten Drittsysteme sauber integriert sind. Diese Aussagen stammen von Tobias Mirwald, Mitglied der Geschäftsleitung, ADITO Software GmbH. Im Interview mit Solutions for Business (S4B) erklärt der CRM-Experte, wie die Integration zu Mehrwerten führt. Denn nach seiner Ansicht ist in praktisch jedem CRM-Projekt eine ERP-Schnittstelle relevant. CRM stellt idealerweise den Anwendern die Informationen einfach und übersichtlich zur Verfügung die für ihre Arbeit gerade benötigt werden – ohne notwendige Absprünge auf Fremdsysteme.  » weiter
Freitag, 15. April 2016 - Der Einsatz eines CRM-Systems ohne eine tiefgreifende Integration in die anderen Kernsysteme eines Unternehmens wird nie den kompletten Nutzwert heben. Experten aus dem CRM-Umfeld von Adito, CAS Software, Comarch, Consol, Infor, itml, Step Ahead und SugarCRM erläutern unter anderem, wie das Tagesgeschäft schnell von CRM-Einsatz profitieren kann.  » weiter
Freitag, 15. April 2016 - Welche Basisfunktionalitäten aus dem Bereich „Social CRM“ bringen einen echten Mehrwert für Anwenderunternehmen? Diese Frage haben sich die CRM-Experten verschiedener Unternehmen gestellt. Für Michael Stump, Bereichsleiter CRM bei itml, bietet eine Anwendung, die die aktuellen Informationen zu einem Kunden aus diversen sozialen Netzwerken automatisch bereitstellt, einen Mehrwert bei der Kundenbewertung und Besuchsvorbereitung.  » weiter
Freitag, 15. April 2016 - Die Kombination aus Datenschutz und CRM unterliegt einigen gesetzlichen Vorgaben. Daher müssen Unternehmen diese Herausforderung strategisch angehen. CRM-Experten erläutern gegenüber Sol4bus, welche Aspekte dabei besonders wichtig sind. Dabei spielt es oftmals keine große Rolle, ob die Daten des CRM in der Cloud oder in eigenen On-Premise-Systemen liegen. In jedem Fall sollte bei Cloud-Anbietern genauestens überprüft werden, in welchem Land die Daten liegen, und ob zusätzliche Sicherheitsnachweise existieren, beispielsweise die Zertifizierung nach ISO 27001.  » weiter
Freitag, 15. April 2016 - Eine CRM-Lösung mit Bonitätsauskünften, Handelsregisterauszügen und Online-Medienbeobachtung hat CAS vorgestellt. Über den Kooperationspartner SCHUFA Holding AG können in Echtzeit Bonitätsauskünfte zu 5,2 Millionen Unternehmen kostengünstig abgefragt werden.  » weiter
Freitag, 15. April 2016 - Schon mit den kleinsten Verknüpfungen kann ein Unternehmer direkt von einer CRM-Integration in die bestehende IT-Umgebung profitieren und im Tagesgeschäft Zeit sparen. Diese Meinung vertritt Ralf Preusser, Senior Manager Strategy & Suite, sage Software, im Interview mit Solutions for Business (S4B). Doch für Ihn steht vor allem das Zusammenspiel des CRM-Systems mit der kundenorientierten Unternehmensstrategie im Fokus.  » weiter