Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Mittwoch, 12. Juni 2013

CAS genesisWorld Version x5 bindet Geo-Marketing ein

CAS genesisWorld Version x5: Konsequent einheitliches Look-and-Feel für das mobile CRM. (Quelle: CAS Software AG)

Das Kundenmanagementsystem CAS genesisWorld in der Version x5 punktet nicht nur mit kostenfreien mobilen Clients und der Messung der emotionalen Kundenbindung. Die Version arbeitet mit der Zuteilung eindeutiger Unternehmens-Identifikationsnummern (EBID) und visualisiert Kundendaten in Karten.

„Die Vorteile der neuen Version x5 liegen bei Smartphones und Tablets auf der Hand: Smarte CAS genesisWorld-Apps bieten den Anwendern die Möglichkeit, Kunden jederzeit und überall zu begeistern", so Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG. Die mobilen Clients sind in der x5-Premium-Edition im Preis inbegriffen – zum Beispiel die mobile iPad-App in zehn Sprachen oder sämtliche Anwendungen für mobile Endgeräte auf Android-Basis. Das Look-and-Feel ist einheitlich: Die Apps passen sich den unterschiedlich großen Benutzeroberflächen von Smartphones und Tablets an und lassen sich individualisieren.

Auf dem Gebiet der Adress- und Datenqualität nutzt die Version x5 als angeblich erste CRM-Lösung auf dem Markt die Zuteilung eindeutiger Unternehmens-Identifikationsnummern. Mit den sogenannten EBID-Nummern (European Business IDentifier) lässt sich die Qualität von Firmenadressen erhöhen: Die gespeicherten B-to-B-Daten in der eigenen CRM-Datenbank lassen sich überprüfen mit Unternehmensverzeichnis.org, der ersten freien Referenzdatenbank deutscher Unternehmen und Betriebsstätten im Internet. 

Integriert  ist in der Version x5 die Marktforschungsmethodik der forum! Marktforschung GmbH, womit sich nahtlos die emotionale Kundenbindung in CAS genesisWorld messen lässt. Über eine entsprechende Anpassung im CAS Modul Survey lassen sich Bestandskunden standardisiert befragen. Auf Basis des jeweiligen Feedbacks wird der emotionale Bindungsgrad ermittelt. 

Auf Basis der kostenfreien Georeferenzierung der CRM-Daten eröffnet CAS genesisWorld Analysemöglichkeiten für die mehrdimensionale Darstellung. In detailgetreuen Karten werden Adressen und Informationen wie Umsatz oder offene Posten von Kunden in Heatmaps abgebildet, die sich nach beliebigen Kriterien visuell filtern lassen. CAS genesisWorld-Nutzer erhalten dadurch die Möglichkeit, unterschiedlichste Daten miteinander in Beziehung zu bringen und multidimensional auszuwerten. (rr)

Hier geht’s zu CAS

Funktionen von CAS genesisWorld im Überblick