Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Freitag, 24. Mai 2013

In-Memory-Anwendungen beschleunigen Geschäftsprozesse

In-Memory macht Applikationen um den Faktor 6 schneller. Quelle: Oracle

Herkömmliche transaktionale Systeme generieren zwar unglaubliche Mengen an Daten, erfordern aber gleichzeitig manuelle, separate oder Batch-Verarbeitung, um diese auch zu analysieren und umgehend so grafisch aufzubereiten, damit sie für unternehmerische Entscheidungen nutzbar werden. Die Oracle JD Edwards EnterpriseOne In-Memory-Anwendungen auf Oracle Engineered Systems unterstützen Unternehmen dabei, die enorme Leistungsfähigkeit des In-Memory Computing zu nutzen. Die neuen Funktionen erhöhen die Unternehmensagilität bei gleichzeitig sinkenden IT-Kosten.

Ab sofort sind die In-Memory-Anwendungen für Oracle JD Edwards EnterpriseOne verfügbar. Oracle JD Edwards EnterpriseOne In-Memory Project Portfolio Management und Oracle JD Edwards EnterpriseOne In-Memory Vertrieb Advisor profitieren dabei von Oracle Engineered Systems und ermöglichen es den Anwendern, Umsatz und Profitabilität zu steigern, indem sie schneller und effizienter unternehmerische Entscheidungen treffen können.

Benutzer von Oracle JD Edwards erleben die verbesserte Prozess-Performance durch den Einsatz von DRAM, Flash-Speicher und die Infiniband-Netzwerk-Fabric mit nahezu Null Latenzzeiten bei den Oracle Engineered Systems. Aktuelle JD Edwards EnterpriseOne Prozesse, wie Order-to-Cash, Financial Close, Job- (bzw. Projekt-) Statusanfragen und Materialbedarfsplanung laufen durch die Umwandlung von Batch- in Echtzeit-Verarbeitung und die Verkürzung der Reaktionszeiten durch verbessertes UI-Rendering etwa sechsmal schneller auf Engineered Systems als Anwendungen auf Standard-Hardware. Die neuen Oracle In-Memory Anwendungen umfassen:

JD Edwards EnterpriseOne In-Memory Project Portfolio Management: Unterstützt Führungskräfte und Projektmanager dabei, schneller und besser informiert Entscheidungen über ihre Portfolios und Projekte zu treffen, indem es bisher nicht verfügbare Einblicke in Projekt-Portfolio-Kosten und Rentabilität auf Executive-Level bietet.

JD Edwards EnterpriseOne In-Memory Sales Advisor: Ermöglicht proaktive Entscheidungsfindung, verbessert die Leistung der Kundendienstmitarbeiter und die Kundenerfahrung, fördert Upselling-Möglichkeiten und bietet Echtzeit-Sicht auf die Bestellhistorie sowie die aktuelle Rentabilität. (rhh)

Weitere Infos: Oracle