Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Montag, 11. März 2013

Nächste Runde bei Office 365

Die Office 365-Services für Unternehmen gehen in die zweite Runde: Mit Office 365 Small Business Premium und Office 365 Midsize Business stehen zwei neue Angebote zur Verfügung. Sie umfassen die aktuellen Microsoft Services für Kommunikation und Kollaboration Lync Online, Exchange Online und SharePoint Online sowie die vertrauten Office-Anwendungen u.a. Word, Excel, PowerPoint und Outlook zur Miete.

Neu bei Office 365 ist auch die enge Einbindung von Social-Media-Plattformen. Dazu zählt die Integration von Yammer, bis Juni 2013 wird auch der „Schulterschluss“ von Lync und Skype erfolgen und somit die Kommunikation via Instant Messaging, Präsenzinformationen und Voice over IP der verschiedenen Plattformen zusammenführen.

Die neuen Office 365-Services stehen ab sofort in 69 Ländern und 17 Sprachen zur Verfügung. Die verschiedenen Editionen sind nun gezielter auf die jeweiligen Anforderungen und das Budget von kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen zugeschnitten. Weitere 20 Länder und 16 Sprachen werden ab dem zweiten Quartal 2013 von Office 365 profitieren.

Zu Office 365 Small Business Premium gehören die folgenden Features: Im Angebotsumfang enthalten sind alle gängigen Office-Anwendungen sowie Business-Lösungen für E-Mail-Kommunikation, gemeinsame Kalenderfunktionen, Tools zur Webseitenerstellung und -verwaltung sowie HD-Videokonferenzfunktionen.

Das Office 365 Small Business Premium ist im Jahresabonnement für 124,80 Euro pro Benutzer oder für 12,80 Euro Benutzer/Monat erhältlich.

Mehr zu den Office 365-Varianten findet sich auf der Office-365-Website von Microsoft.