Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Dienstag, 22. Juli 2014

Scopevisio stellt MS Office-Connector vor

Quelle: Scopevisio

Die Scopevisio AG hat ihre Cloud-Unternehmenssoftware um einen MS Office-Connector erweitert. Dieser schlägt die Brücke zwischen der Office- und der Scopevisio-Welt. Entwickelt wurde der MS Office-Connector in Zusammenarbeit mit dem Bonner MS Office-Spezialisten agindo GmbH.

Der Microsoft Office-Connector erlaubt es, Scopevisio-Funktionen in den gewohnten Office-Programme zu nutzen, ohne dass Scopevisio geöffnet sein muss. Scopevisio wird dabei über einen eigenen Registerreiter in Microsoft Office integriert. In diesem Reiter stehen dem Anwender ausgewählte Scopevisio-Funktionen zur Verfügung:

So können etwa Adressdaten aus Scopevisio direkt in Word selektiert und für die Serienbrief-Erstellung verwendet werden. In Excel lassen sich Daten mit einem Klick aus Scopevisio ziehen und einmal angelegte Excel-Berichte immer wieder mit aktuellen Zahlen auffrischen. In Outlook können selektierte Mailadressen aus Scopevisio für Newsletter-Aussendungen genutzt werden. Gleichzeitig ist es möglich, sämtliche Office-Dokumente mit einem Klick in Scopevisio direkt beim zugehörigen Kontakt oder Projekt zu speichern.

„Das eine tun und das andere nicht lassen – genau das macht der MS Office-Connector möglich“, erläutert Armin Dippel, Geschäftsführer des Entwicklungspartners agindo. „Mitarbeiter können ihre gewohnte Office-Umgebung nutzen und trotzdem die Vorteile einer Cloud-Software mitnehmen.“ Alle Office-Dokumente werden zentral in Scopevisio verwaltet, wo sie standortunabhängig allen Mitarbeiten mit den entsprechenden Zugriffsrechten zur Verfügung stehen. (rhh)

Hier geht es zu Scopevisio.