Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Montag, 4. August 2014

Sou.MatriXX punktet mit noch mehr Ergonomie

Quelle: SOU Systemhaus

Für ein effizientes Management betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse setzen Unternehmen gleich welcher Branche auf ERP-Lösungen. Damit die Mitarbeiter jeweils auch schnell und einfach auf alle für sie relevanten Informationen zugreifen können, ist eine intuitive Bedienung unabdingbar. Die Version 13.1 der ERP-Software Sou.MatriXX ermöglicht mit komplett überarbeiteter Benutzeroberfläche noch intuitiveres Arbeiten und leichtere Handhabung.

Die speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnittene ERP-Software Sou.MatriXX ermöglicht den Anwendern mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche ab der Version 13.1 ein noch leichteres und intuitiveres Arbeiten. Das durchgängig klare Design überzeugt dabei mit einer weiteren Verbesserung der optischen Ergonomie, über die sich der Workflow insgesamt deutlich beschleunigen lässt.

Die neue Benutzeroberfläche von Sou.MatriXX wurde in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt und bewusst im intensiven Dialog mit den Anwendern aus den verschiedenen Abteilungen, die in ihrem Tagesgeschäft auf die zahlreichen Funktionalitäten der Software zugreifen. Dabei ist SOU auf ganz konkrete Kundenwünsche eingegangen, wodurch die Akzeptanz bei den Nutzern noch einmal deutlich steigt.

„In den meisten Unternehmen wird die Einführung von Softwarelösungen auf Entscheiderebene getroffen, aber es sind die Mitarbeiter in den Abteilungen, die diese Lösungen täglich nutzen. Uns ist es wichtig, genau diese Anwender optimal bei der Erledigung ihrer Aufgaben zu unterstützen, daher waren sie auch unsere Ansprechpartner bei der Entwicklung der neuen Benutzeroberfläche, denn schließlich ist sie buchstäblich das Eingangstor für den effizienten Einsatz einer ERP-Software und ein entscheidender Maßstab für die Kommunikation Mensch-Maschine. Können die Nutzer komfortabel und schnell auf alle für sie wichtigen Applikationen zugreifen – und dies ohne aufwändige Schulungen –, baut dies auch die letzten Berührungsängste ab und einer erfolgreichen Abbildung der unternehmensrelevanten Prozesse steht nichts mehr im Weg. Mit der überarbeiteten Bedieneroberfläche in der neuen Version von sou.MatriXX erfüllen wir jetzt noch zielgenauer diese wesentlichen Anforderungen, während gleichzeitig selbst bei längerem Arbeiten am Bildschirm die Augen nicht überlastet werden“, erklärt Marco Mancuso, kaufmännischer Geschäftsführer von SOU. (rhh)

Hier geht es zum SOU Systemhaus