Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Mittwoch, 27. August 2014

Planview akquiriert Projectplace

ohan Zetterström, CEO von Projectplace; Quelle: Projectplace

Planview hat jetzt den schwedischen Hersteller Projectplace, der weltweit zu den ersten Cloud-Unternehmen zählt und im Bereich Project Collaboration führend ist, akquiriert. Durch den Kauf entsteht ein neuer Marktführer, der vorherrschend im Bereich webbasierte Projektarbeit, Enterprise Portfolio und Ressourcen-Management ist.

„Mit der Akquisition von Projectplace setzen wir unsere weitreichenden Vorstellungen eines Portfolio- und Ressourcen-Managements fort“, sagt Greg Gilmore, CEO von Planview. „Dadurch, dass wir diese beiden Lösungen zusammenführen, helfen wir unseren Kunden – egal, ob es sich um große Unternehmen oder kleine Teams handelt – ihr Business erfolgreicher zu gestalten, indem sie ihre limitierten Ressourcen mittels Portfolio-, Ressourcen- und Work-Management besser nutzen.“

„Es ist sehr befriedigend, dass wir in der Lage sind, Online-Verantwortlichen, Projektmanagern und Entscheidungsträgern von Unternehmen gemeinsam ein so starkes Angebot präsentieren zu können. Sowohl Projectplace als auch Planview sind Pioniere auf ihrem Gebiet, was das Ganze zu einem natürlichen aber auch spannenden Unterfangen macht. Gemeinsam bieten wir den Anwendern einzigartige Lösungen und noch mehr Möglichkeiten, gemäß ihrer geschäftlichen Anforderungen mit uns zu wachsen“, sagt Johan Zetterström, CEO von Projectplace.

Bevor Projectplace von Planview akquiriert wurde, gehörte der Softwarehersteller zwei Venture Capital Unternehmen: InnovationsKapital und Via Venture Partners. Die Details des Kaufs werden nicht bekannt gegeben. Laut Vereinbarung werden Projectplace und Planview Enterprise als zwei Business-Linien eines neuen Unternehmens weitergeführt – sprich die beiden Marken bleiben bestehen. Der Umsatz des neuen Unternehmens wird bei über 125 Millionen US-Dollar liegen. (rhh)

Hier geht es zu Planview

Hier geht es zu Projectplace