Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Montag, 6. Oktober 2014

Journey Builder for Apps

Quelle: Salesforce

Der Journey Builder for Apps von Salesforce.com eröffnet zusätzliche Potenziale für das Customer Engagement im Zeitalter der mobilen Apps. Er ist laut Hersteller die erste Lösung, mit der Unternehmen direkt über mobile Apps eine personalisierte Customer Journey anbieten können. Es werden interaktive Erlebnisse für Kunden geschaffen, die das Markenengagement und -loyalität erhöhen.

Wir befinden uns mitten in einer mobilen Revolution: Aktuell gibt es im Apple App Store und Google Play zusammen 2,2 Millionen Apps. 2013 wurden 80 Milliarden Apps heruntergeladen – diese Zahl wird laut eMarketer bis 2017 voraussichtlich auf 160 Milliarden steigen. Apps und mobile Endgeräte sind ein fester Bestandteil im Leben jedes Kunden und jeder Unternehmensstrategie.

Um im Zeitalter der mobilen Apps erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen mehr tun, als nur eine App vorzustellen. Sie müssen interaktive Customer Journeys mit stringenten und relevanten App-Erfahrungen bieten, durch die sie solide Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen können.

„Mobile Apps haben alles verändert“, sagt Scott McCorkle, CEO, Salesforce ExactTarget Marketing Cloud. „Apps sind so, wie wir unser Leben führen: Sie führen die physische und digitale Welt zusammen und bieten Marketern völlig neue Möglichkeiten, um sich mit ihren Kunden zu vernetzen. Mit Journey Builder for Apps kann jede App einen Kunden mit auf eine Reise nehmen – und nicht nur Speicherplatz auf dem Smartphone oder Tablet einnehmen.“ (rhh)

Hier geht es zu salesforce.com