Software und Strategien für den erfolgreichen Mittelstand

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Rückblick auf den Controlware Security Day 2014

Quelle: Controlware

Controlware begrüßte Ende September 2014 mehr als 300 Security-Verantwortliche, IT-Leiter und Technik-Experten beim 6. Controlware Security Day. Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung standen die Themen IT-Operations & Analytics, Advanced Persistent Threats sowie Network- und Data Center-Security.

„Die Arbeitswelt verändert sich weiterhin deutlich. Ansätze wie Industrie 4.0 oder das Internet der Dinge eröffnen uns ungeahnte Möglichkeiten – die damit verbundene zunehmende Vernetzung geht aber auch mit neuen Risiken und Angriffsmöglichkeiten einher“, erklärt Controlware CEO Bernd Schwefing. „Der Security Day ist für unsere Kunden die perfekte Plattform, um mit anderen Brancheninsidern ins Gespräch zu kommen und sich über neue Entwicklungen zu informieren. Unsere Besucher erfahren auf diese Weise nicht nur, von welchen Bedrohungen aktuell Gefahr ausgeht – sondern auch, wie sie sich am besten davor schützen.“

Den Rahmen des Controlware Security Day 2014 bildete ein breit aufgestelltes, informatives Vortragsprogramm aus allen Bereichen der IT-Security. Die Experten von Controlware und den über 20 Herstellerpartnern informierten in mehr als 30 Vorträgen über die wichtigsten neuen Security-Trends und IT-Technologien. Dabei hatten die Besucher die Möglichkeit, ihr persönliches Vortragsprogramm individuell aus vorgegebenen Themen-Tracks wie „Network- und Data Center-Security“, „IT-Operations & Analytics“ und „Advanced Persistent Threats (APT)“ zusammenzustellen und bei einem Live-Workshop praxisnahe Tipps für die Absicherung ihrer IT-Infrastrukturen zu erhalten. In den Pausen zwischen den Vorträgen konnten sich die Teilnehmer mit den Referenten über ihre individuellen Anforderungen austauschen oder in einer umfangreichen Partnerausstellung die neuesten Security-Lösungen in Augenschein nehmen.

Mario Emig, Head of Information Security Business Development bei Controlware, zieht eine rundum positive Bilanz der Veranstaltung: „Das erste Feedback der Teilnehmer belegt, dass wir auch in diesem Jahr einen guten Themenmix gefunden haben. Wir haben viele gute Gespräche geführt und konnten gemeinsam mit unseren Herstellerpartnern eine ganze Reihe anspruchsvoller Fragen beantworten. Das hohe Interesse zeigt klar, dass sich der Security Day bei unseren Kunden inzwischen als geschätzte Kommunikations-, Informations- und Networking-Plattform etabliert hat.“ (rhh)

Hier geht es zu Controlware