Solutions for Business 4/2013 - page 3

Solutions for Business  · 4/2013
3
SOLUTIONS FOR BUSINESS
SEPTEMBER 2013
Schnelle Antworten auf
noch nicht existente Fragen
Kaum ein Thema im Umfeld von SAP verspricht mehr Aufmerk-
samkeit als Hana. Die Marketingmaschinerie aus Walldorf ist
dazu bereits voll angelaufen. Auf Youtube und auch sonst im Web
werden wahre Wunderdinge von dieser Technologie versprochen.
Manch einer bekommt sogar den Eindruck vermittelt, Hana liefere
extrem schnelle Antworten auf Fragen, die man noch gar nicht
gestellt hat.
Auch wenn diese Aussage etwas überzogen wirkt und die Kritiker
von Hana womöglich zum Schmunzeln bringt – in der Diskussion
mit den SAP-Partner hat sich herauskristallisiert, dass vor allem
das „bislang Unmögliche“ ein ideales Feld für diese Technologie
darstellt.
Bekommt man dann noch mit Hana-Appliances oder „Hana aus
der Cloud“ die Kosten in den Griff, wird diese Technologie sicher
ein großer Erfolg. Doch dazu gilt es auch noch bestehende
Betriebsproblematiken zu beherrschen und genügend Experten
auszubilden, die Hana in der Realität – beim Anwender – zum
Fliegen bringen.
Herzlichst, Ihr 
EDITORIAL
Rainer Huttenloher
Chefredakteur Solutions for Business
1,2 4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,...44
Powered by FlippingBook